Im Rahmen der dynamischen und expandierenden internationalen Zusammenarbeit innerhalb der INFINITA M&A Alliance freuen wir uns, mit der Octavian AG ein Schweizer Unternehmen vorzustellen, das ein wichtiges Mitglied in unserem geschätzten Netzwerk ist.

Die Octavian AG, ein namhaftes Mitglied der INFINITA M&A Alliance, zeichnet sich seit ihrer Gründung im Mai 2017 von acht ehemaligen Mitgliedern der Bank am Bellevue durch ihre langjährige M&A-Erfahrung aus, die unter anderem auf hervorragender Expertise und innovativem Denken beruht. Die Vision dieses dynamischen Teams hat die Octavian AG dazu gebracht, durch die Bereitstellung von aufschlussreichem Research zu Schweizer Aktien, Corporate-Finance-Dienstleistungen und die Durchführung von hochwertigen Investorenveranstaltungen zu brillieren. Insbesondere ist die Octavian AG auf institutionelle, globale Anleger für Schweizer Aktien fokussiert, wobei der lokale Broker-Ansatz einerseits die Nähe zu regionalen Unternehmen aufrechterhält und andererseits dies mit internationalem Input verbindet, um ein diszipliniertes Bottom-up-Research und fundierte Investitionen zu gewährleisten.

Darüber hinaus agiert die Octavian AG als ein zuverlässiger Partner im Bereich der Corporate-Finance-Beratung. Hierzu werden Schweizer Aktienkapitalmarkt- und M&A-Transaktionen strukturiert und ausgeführt, wobei man sich dem Interesse der Führungskräfte und einem qualitativ hochwertigen Ansatz verpflichtet.

Ein jährlicher Höhepunkt, der das Engagement des Unternehmens zeigt, war das Octavian Seminar, das vom 11. bis 13. Januar 2024 in Davos stattfand und das Management von 50 Schweizer Unternehmen zu Präsentationen und persönlichen Gesprächen zusammenbrachte. Dieses Flaggschiff-Event, zusammen mit den umfassenden Dienstleistungen der Octavian AG, festigt sowohl die Rolle als Schweizer Schwergewicht innerhalb der INFINITA M&A Alliance als auch die globale Reichweite des Netzwerks. Die Allianz, die für ihre Zusammenarbeit von hochqualifizierten M&A-Experten weltweit bekannt ist, bietet der Octavian AG die Möglichkeit, grenzüberschreitende Transaktionen zu analysieren und zu nutzen.

F: Was ist der USP von Octavian?

A: Team Octavian ist dank seinem langjährigen Fokus auf den Schweizer Markt mit den Entscheidungsträgern von mittleren bis größeren an der Schweizer Börse notierten Publikumsgesellschaften bestens vernetzt.

F: Warum haben sich die Partner von Octavian entschieden, der Infinita M&A Alliance beizutreten?

A: Eine Vielzahl der Schweizer Unternehmenskunden von Octavian sind global orientiert und benötigen für Cross-Border M&A einen Partner, der über die entsprechende lokale Expertise und proprietären Zugang zu Deal Flow verfügt. Dank der Infinita M&A Alliance kann Team Octavian als lokale Boutique seinen Kunden einen globalen Beratungsansatz anbieten.

F: Welche spannenden Entwicklungen oder Initiativen können wir von der Partnerschaft zwischen mayerhöfer & co und Octavian erwarten?
A: Bei Team Octavian schätzen wir es sehr, mit mayerhöfer & co als führende, unabhängige Corporate Finance Beratung im großen Nachbarkanton Deutschland einen idealen M&A Partner mit komplementären Kompetenzbereichen in der DACH-Region gefunden zu haben. Aus der langjährigen Partnerschaft (sowohl mayerhöfer & co als auch Octavian waren Gründungspartner der Infinita M&A Alliance) sind bereits mehrere interessante Initiativen hervorgekommen und wir versprechen uns auch für die Zukunft weiterhin spannende Entwicklungen.