Vor dem Hintergrund der wachsenden internationalen Zusammenarbeit innerhalb der INFINITA M&A Alliance möchten wir unseren Geschäftspartnern unser breites Netzwerk an Partnerunternehmen vorstellen. Heute beginnen wir mit eponyme partners, unserem geschätzten Partner in Frankreich.
eponyme partners ist eine renommierte M&A-Boutique für mittelständische Unternehmen, die von erfahrenen Experten mit starkem akademischem und Investmentbanking-Hintergrund geleitet wird. Die Expertise von eponyme partners, die für ihre Adaptionsfähigkeit bekannt ist, erstreckt sich auf Desinvestitionen, Zukäufe, LBOs, Eigenkapital- und Fremdkapitalbeschaffung, Projektfinanzierung und IPO-Beratung.
Mit einem Schwerpunkt auf den Bereichen Dienstleistungen, Gesundheit, Konsumgüter, Transport und Logistik sowie Energie und Bauwesen bietet das Team von eponyme partners mit ca. 20 Fachleuten engagierte Teams für einen nahtlosen Prozess vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss.
Jeder Auftrag wird von mindestens einem Partner strategisch geleitet, um einen persönlichen und flexiblen Ansatz zu gewährleisten, der sich an die einzigartigen Anforderungen jeder Situation anpasst.
Im Bereich M&A ist eponyme partners ein erstklassiger professioneller Verbündeter, und wir freuen uns, sie als unseren geschätzten französischen Partner in der INFINITA M&A Alliance zu haben.

F: Was ist der USP von eponyme partners?
A: Alle Partner von eponyme vereinen langjährige M&A-Erfahrung und sektorale Expertise, die sie bei internationalen Tier-1-Finanzinstituten erworben haben. Zusammen mit unserer Kompetenz in der Durchführung von Transaktionen ermöglicht dies eponyme, unsere Kunden bei Midcap-Transaktionen zu beraten, deren Komplexität eine wirklich erfahrene Beratung erfordert, wie sie normalerweise nur im Kontext von Largecaps möglich ist.

F: Warum haben sich die Partner von eponyme entschieden, der Infinita M&A Alliance beizutreten?
A: In den letzten Jahren haben wir das internationale Engagement von eponyme ausgebaut, so dass wir etwa die Hälfte der Transaktionen grenzüberschreitend abgewickelt haben. Der Beitritt zu Infinita ermöglicht es uns, diesen Trend zu beschleunigen, indem wir uns mit hochqualifizierten M&A-Experten weltweit zusammenschließen und gemeinsam Möglichkeiten analysieren.

F: Welche spannenden Entwicklungen oder Initiativen können wir von der Partnerschaft zwischen mayerhöfer & co und eponyme partners erwarten?
A: Deutschland und Frankreich sind die beiden größten Volkswirtschaften in der EU und waren im Jahr 2022 die dritt- bzw. zweitgrößten M&A-Märkte des jeweils anderen Landes. Die Chancen für eine Zusammenarbeit zwischen uns bei grenzüberschreitenden Transaktionen sind daher enorm, wie die einigen Fälle zeigen, die wir bereits gemeinsam bearbeitet haben.