mayerhöfer & co ist als Unternehmen klimaneutral! Wie haben wir dies bewerkstelligt? Anfang 2023 starteten wir unser Nachhaltigkeitsprogramm, analysierten alle CO2-Emissionen unseres Unternehmens und ergriffen Maßnahmen, diese soweit möglich zu reduzieren. Für die verbleibenden Emissionen haben wir mit unserem Partner natureOffice ein Kompensationsprogramm gewählt, das uns zu einem klimaneutralen Unternehmen macht.

Der Mechanismus der Klimaneutralität basiert darauf, dass Emissionen, die an einer Stelle der Erde entstehen, durch Einsparungen und Emissionsreduktion an anderer Stelle neutralisiert werden. Wir haben uns für das Klimaschutzprojekt „Windkraft in Namibia“ entschieden, das in Lüderitz in der Region Karas angesiedelt ist – einem Gebiet von Namibia mit einigen der höchsten Windgeschwindigkeiten des Landes.

Wir sind stolz darauf, einen Schritt in Richtung Klimaneutralität gegangen zu sein und werden weiterhin daran arbeiten, unsere Nachhaltigkeitsbemühungen zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass dies ein fortlaufender Prozess ist und sind entschlossen, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

nature Office

klimaneutral