Als Veranstaltungspartner wird mayerhöfer & co auch 2016 wieder auf der MuMAC in München vertreten sein. Partner von mayerhöfer & co werden als Sprecher an Podiumsdiskussionen teilnehmen. Dabei werden neben der Entwicklung des M&A-Marktes seit der letzten Veranstaltung vor allem die aktuelle Marktsituation und der Ausblick für die nächsten Monate im Mittelpunkt stehen.

Die Auswirkungen des Brexit auf den M&A-Markt sind Thema

Der Brexit ist nach wie vor ein Thema in der Branche, so dass neben den allgemeinen Markttrends auch die Auswirkungen des Brexit auf den M&A-Markt diskutiert werden. Die Diskussionen am Vormittag werden sich mit verschiedenen Markttrends beschäftigen (M&A-Markt und Private Equity-Markt allgemein, Auswirkungen Brexit und verschiedene Cross-Border Marktentwicklungen). Eine zentrale Frage in der Diskussion wird sein, welche Gründe für den Rückgang der M&A-Aktivitäten in 2016 verantwortlich sind, nachdem 2015 ein Rekordjahr mit einem sehr hohen Gesamttransaktionsvolumen und vielen Megadeals war. Nach den globalen Themen am Vormittag stehen am Nachmittag speziellere Themen auf der Agenda. Diskutiert werden bspw. die Entwicklungen im Private Equity-Markt in Bezug auf bestimmte Branchen und Entwicklungen wie z.B. Automotive, Life Sciences oder Digitale Transformation. Außerdem werden Diskussionen zu Investments aus der Golfregion in Europa und den USA sowie zu aktivistischen Aktionären stattfinden.

Alljährliches Branchentreffen in München

Wir erwarten interessante und aufschlussreiche Gespräche und Diskussionen rund um den M&A- und Private Equity-Markt mit zahlreichen Branchenvertretern. Schon die Veranstaltungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass auf der Konferenz ein gutes Bild für den Ausblick und die künftigen Entwicklungen des M&A-Markts gefunden werden. Die MuMAC 2016 findet am 20. September statt. Hier finden Sie die Agenda zur Veranstaltung:

MuMAC 2016 Conference Agenda